BLOG Post

Logo vs. Branding

Wanda web & art - Energetisches Branding

Meine Kunden bitten mich oft um ein Logo-Design für ihr Business. Ich verstehe diese Bitte voll und ganz. Sie brauchen ein Logo, das ihr Business nach aussen hin darstellt, damit sie es auf eine Visitenkarte, ein T-Shirt, ein Social-Media-Profilbild, eine Website etc. setzen können. Das ist leider oft ein häufiges Missverständnis der Marke.

Ein Logo ist nur ein Element in deinem Markensystem. Es ist natürlich ein wichtiger Aspekt für die Sichtbarkeit deines Business. Aber nach „nur einem Logo“ zu fragen, ist wie die Bitte für eine schöne Blume, aber die Wurzeln, Stiele, Blätter und Knospen wegzuschneiden. Um ein Logo zu haben, wie eine ganze wunderschöne Blume, muss man mit dem Fundament beginnen. Deine Marke ist wie ein Ökosystem des Ausdrucks, es kann nicht nur die hübsche Blume sein, die vom ganzen entfernt ist. Wenn Leute nach einem Logo ohne Branding fragen, bitten sie mich, in einen Garten zu gehen und eine hübsche Blume zu schneiden. Okay, genug mit der Blütenmetapher.

Also, was ist Marke?

Branding ist ein leistungsstarkes Kommunikationstool. Es ist eine lebendige, intuitive und emotionale Verbindung zwischen dem Herzen deines Business und deiner Soulmates.

Es wurzelt in dir, um dich für deine Kunden zu zeigen. Branding ist eine geschaffene Welt, in der deine Ideen wohnen. Es ist eine Erfahrung, die du deiner Community bietest und mit deiner einzigartigen Energie aufgeladest.

Also, wie sieht dein Raum aus? Ist er hell & luftig, schwer & geerdet? Hat dieser Raum Musik zum Spielen, lädt er ein hineinzugehen? Stellt es Freiraum her oder enthält alten Schnickschnack (nicht zu verwechseln mit Vintage – das ist ja sehr cool). In welche Stimmung bringst du die Menschen? Was ist die Essenz die ihr teilt? Wie willst du, dass sich deine Soulmates fühlen, wenn sie mit deinem Business interagieren?

Die Antworten auf diese Fragen beginnen, einen unverwechselbaren Stil zu kreieren. Die visuelle Identität vermittelt deine Geschichte, Werte, Persönlichkeit & Vision.

Bist du bereit für dein Branding?

  1. Fühlst du dieses besondere Flattern wenn du an dein Business denkst und bist du bereit, den nächsten Schritt zu gehen?
  2. Verstehst du den Wert einer strategischen Grundlage und bist bereit, dich von Patchwork-Designlösungen (DIY-ich-mach-doch-einfach-mal-selber-irgenwas) zu entfernen?
  3. Du bist aufgeregt auf ein Branding, das mit dem Herzen und der Ausrichtung deines Unternehmens übereinstimmt?

Wenn du bereit bist, in deine Vision zu investieren und eine Wirkung durch Storytelling zu schaffen, bin ich bereit für dein Branding.

Love, Susanne

Share: